Ausflug zum ALMO Wirt am Gaisriegl

Ein wunderschöner Tag kündigt einen lauen, herrlichen Abend an. Gerade richtig um einen Ausflug nach Sebersdorf zu machen, um beim Gaisrieglhof auf der Terrasse den Abend bei einem köstlichen Essen mit Freunden ausklingen zu lassen. So unsere Vorstellung.
Die Realität: es war noch besser.

Gaisrieglhof

Der Gaisrieglhof, geführt als ALMO-Wirt, liegt ein paar Gehminuten vom Schloß Obermayerhofen entfernt. Ein alter, revitalisierter Bauernhof, rund 250 Jahre alt und ur-gemütlich bietet Steirische Gastronomie auf höchstem Niveau. Freundliche Gastgeber, professioneller Service, steirische Köstlichkeiten, regionaler Bezug (Schafkäse aus Burgau, Apfelsaft aus der Umgebung, Almo-Rindfleisch aus der Region,…).

GaisrieglhofZur Auswahl steht eine kleine aber feine Karte mit Vorspeisen- und Dessertbuffet, dazwischen leichte Suppen und als Hauptgang ALMO-Spezialitäten, Lamm oder Alpenlachs.

Was soll ich schreiben – es war einfach köstlich. Beef Tartare in der Vorspeise, dazu Rostbeef und Schafkäse, Mus von geräucherten Forellen und Geflügelsülzchen. Ich habe mich dann für die ALMO Lende mit Polenta und Kraut-Paprikaroulade entschieden. Meine Begleitung hat den Alpenlachs gewählt und war hingerissen.
Das Dessertbuffet haben wir ausfallen lassen, nicht das es nicht einladend gewesen wäre, nein, aber wir waren zu satt und auch ohne sehr zufrieden 😉 – ein kleiner Brauner hats auch getan, der übrings köstlich war.

Das ganze haben wir auf einer herrlichen Terrasse eingenommen, mit Blick über das schöne, oststeirische Hügelland. Bei Kerzenschein und Grillenzirpen. Alles in allem ein wunderbarer Abend.

Übrigens, der Gaisrieglhof hat 3 wunderbare Gästezimmer – wenns mal ein Glaserl Wein mehr sein soll ;-).