Weizer Berglamm Kirtag in der Genuss Region

Taliman E. Sluga / Foto: Rita NewmanAm 20.September dreht sich ein Weiz alles rund ums Schaf. Unter der Schirmherrschaft der Genuss Region Österreich werden die Weizer Schafbauern ins Schaufenster gestellt. Ich bin beeindruckt über die Fülle von Highlights, die sich im Programm finden: Grillen von Lammspezialitäten mit den Haubenköchen Willi Haider und Jürgen Kleinhappl, Weizer Berglamm Schinken wird präsentiert von Kreativkoch Franz Peier, Taliman Sluga (der Autor des Kochbuchs Lammour, DIE Bibel für Liebhaber der Lamm-Küche) ist ebenso vertreten wie Schokolatier Josef Zotter. Letzterer präsentiert (hoffentlich) keine Lamm-Schokolade 😉

Ich hoffe nur das Wetter spielt mit – na ja, ansonsten gibt es sicher auch ein paar Produkte aus Schafwolle….

Ein Gedanke zu „Weizer Berglamm Kirtag in der Genuss Region

  1. Der Kritag war ganz nett, wir haben uns mit einem ordentlichen Stück „Weizer Kritagskäs“ eingedeckt – ein Käse der Weizer Schafbauern, der in der Grasslhöhle gereift ist und speziell für diesen Kirtag produziert wurde. Der Käse schmeckt lecker – allerdings darf man nicht geruchsempfindlich sein 🙂

    Von Taliman Sluga hab ich übrigens ein nettes Schaf-Lesezeichen bekommen mit dem Wünschen für viele „lamouröse Küchenabenteuer“ – lustige Idee!

Kommentare sind geschlossen.