Sommerzeit = Eiszeit

Warning: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, string given in /home/.sites/327/site2093071/web/wp-content/plugins/responsive-lightbox/includes/class-frontend.php on line 1489 Warning: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, string given in /home/.sites/327/site2093071/web/wp-content/plugins/responsive-lightbox/includes/class-frontend.php on line 1701 Warning: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, string given in /home/.sites/327/site2093071/web/wp-content/plugins/responsive-lightbox/includes/class-frontend.php on line 1889

Vor einigen Jahren noch lag mein Büro direkt neben DER Eisdiele in Weiz: Gelateria Claudia in der Birkfelderstraße. Das war, na ja, wie soll ich sagen, für den Umsatz der Eisdiele sicher gut. Für meine Rundungen weniger 😉 . Wenn ich so darüber nachdenke, hatte ich damals wesentlich öfter Besuch von meinem Mann oder Freunden…! Den Grund kann ich sehr gut verstehen, es ist das unwiderstehliche, köstliche Eis von Heinz Schwindhackl.

Mein Favorit: große Tüte mit je einer Kugel Zitrone und Mango, dazu eine kleine Portion Schlag – köstlich….! Die Auswahl ist riesig, trotzdem kann ich meinen Lieblingssorten meistens nicht widerstehen. Vor kurzem war ich in Rovinj / Kroation, wo viele Lokale italienisches Eis anbieten. Ich habe zwei mal probiert, und erst da ist mir richtig bewusst geworden WIE gut die Qualität unseres Weizer Eismachers ist.

Meine Lieblingseiskombination in Rovinj (schon seit vielen Jahren): 2 Kugeln Zitroneneis mit ganz viel echtem, frisch gepresstem Zitronensaft und oben drauf eine Portion Schlag. Schmeckt mir sooooooo gut, obwohl das Eis selbst geschmacklich bei weitem nicht ans Schwindhackl Zitroneneis heran kommt.

Was mich heuer besonders freut: das Servicepersonal in „meinem“ Eissalon ist ausgesprochen freundlich und nett, hier wird mit Spaß und Freude Eis verkauft 😉 – so solls auch sein! Die letzten Jahre war das leider nicht immer so. Also noch ein Grund mehr, öfter hin zu gehen.

Ihr seht schon, ich bin ein Eisliebhaber. Ab und an schmeckt mir auch ein Eskimo Vanille-Cornetto ausgezeichnet, vor allem am Steg am Stubenbergsee. So hat jedes Eis seinen seinen Platz.
Ich sollte eine Favoriten-Liste starten 🙂 .

Euch allen eine schöne Eiszeit, und möge die nächste Eisdiele nicht zu weit entfernt sein…..