Wenn’s im „Sonnenrestaurant“ plötzlich ganz hell wird

Vor genau zwei Wochen war ich netterweise zum Sommerfest der Heiltherme Bad Waltersdorf eingeladen. Jedes Jahr aufs Neue wird in gemütlicher Atmosphäre mit Gästen und Partnern gefeiert bis spät in die Nacht. Und jedes Jahr aufs Neue werden die „Qualitätsverbesserungen“ präsentiert – und da hat sich einiges getan in den letzten Jahren, worauf Mag. Gernot Deutsch und sein Team wahrlich stolz sein können.

Heuer hat sich für meinen Geschmack ganz besonders viel zum Positiven verändert: im gesamten Haus gibt es keine Teppiche mehr, ein wunderschönes „Atrium“ dient ab sofort als Veranstaltungsraum, eine neue Tiefgarage für Gäste, ein separater Zufahrtsbereich für Lieferanten und – mein Favorit – der Restaurantbereich ist jetzt in einzelne Stuben aufgeteilt, lichtdurchflutet, gemütlich. Einfach schön finde ich.

Restaurant der Heiltherme Bad Waltersdorf

Dem Architekten Manfred Katzlinger ist etwas ganz besonders gelungen – die (Ost)Steiermark wurde in die Räume geholt. Riesige Fensterfronten, helle Farben, stimmige Einrichtung. Sicher werden sich hier die Gäste sehr wohl fühlen:hieltherme004

Gekocht und gegessen wird hier freilich schon lange sehr gut. Ich freue mich immer auf den „steirischen Tofu“ (leider kann ich den Lieferanten im Moment nicht nennen, ich werde das aber nachholen!), den Käse der Hofmolerkei Thaller, das gute Glas Wein vom Weingut Pichler. Beim Sommerfest sind wir außerdem in den Genuss der „Labonca“ Spezialitäten gekommen: Norbert Hackl und Franz With vertreiben unter dieser Marke Köstlichkeiten vom Sonnenschwein. Norbert Hackl ist mir ja schon sehr lange bekannt – viele Jahre schon bewunder ich seinen konsequenten Weg, als Direktvermarkter „aus der Reihe“ zu fallen. Hier wird artgerechte Haltung sehr ernst genommen. Auf über 200.000m2 Weidefläche leben seine Sonnenschweine von Geburt an immer in der freien Natur. Unbedingt einmal hinfahren und selbst anschauen!

Aber jetzt wieder zurück zur Heiltherme: Gratulation zum gelungenen Umbau, mich hat es sehr beeindruckt!

Statt großer Halle einzelen Stub'n im Quellenhotel Bad WaltersdorfSonnenrestaurant neu in der Heiltherme Bad WaltersdorfSteirisch gemütlich in der Steira Stub'nHeiltherme Bad Waltersdorf