Weingut Krispel in Straden – immer einen Ausflug wert!

Frischkäse mit allerei Sauremkrispel06Modern trifft auf TraditionWas tun an einem verregneten Feiertag? Man startet zu einer Genusstour durch die Steiermark. Die Südoststeiermark zeigt sich zwar bei Sonnenschein sicher von einer noch schöneren Seite, aber dem krönenden Abschluß beim Weingut Krispel konnte das schlechte Wetter nichts anhaben.

Das Weingut mit angeschlossener Buschenschank ist eine Fusion aus traditionellem Weinbauernhof mit stylischem Verkaufs- und Verkostungsraum. Das Personal ist flink und freundlich, wir bekamen auch zu späterer Stund‘ ein gemütliches Platzerl für Zwei. Auf einem für einer größere Runde reservierten Tisch wurde kurzerhand das Gedeck noch einmal zur Seite geräumt – sehr unkompliziert, wie wir finden.

Auf der Karte finden sich die ganzen Buschenschank Klassiker, aber auch besondere Spezialitäten wie zum Beispiel Wollschwein und eine recht große Käseauswahl. Die Weinauswahl ist groß, dazu gibt es Säfte aus eigener Produktion. Automatisch wurde dann auch noch eine Karaffe Wasser auf den Tisch gestellt.

Selbst hingehen und ausprobieren. Es lohnt sich 🙂

Mein Beitrag zu Weingut Krispel – Ich bin ezo – auf Qype